Übersicht
- Lead-Generation und Verkaufsförderung – Relaunch Online-Shop
- Marketing Automation und Customer Relationship Management für einen Online-Shop
- Internetpräsenz für Troba Personaldienstleistungen
- Online-Lead-Generation für einen patentierten Spezialstein für die Bauindustrie
- Online-PR & Lead-Generation für den Berufsverband Deutscher Diplom-Pädagogen (BDDP e.V.)
- Customer Relationship Management & Lead-Generation für regionalen Vertriebsoffensive für Passivhäuser
- Konzeption, Planung, Implementierung einer Webpräsenz für Amissa Consulting
- Erweiterung einer CRM/ERP-Software für ein Unternehmen des Groß- und Außenhandels
Lead-Generation und Verkaufsförderung – Relaunch Online-Shop
Zielsetzung:
- Online-Lead-Generation (Web to Lead) für Bauprodukte
- Online-Verkauf (Web to Sale) für Lifestyle-Produkte
Umsetzung:
- Website-Relaunch inkl. Online-Shop
- Web to Lead-Formulare
Kunde: Kalksandsteinwerk Wemding GmbH
Marketing Automation und Customer Relationship Management für einen Online-Shop
Zielsetzung:
- Umsatz pro Kunde erhöhen
- Marketing automatisieren
Umsetzung:
- Anbindung eines Online-Shops an ein CRM-System
- Durchführung einer eMail-Kampagne
- Verknüpfung der Systeme mit einer Rest-API (Programmierung)
Kunde:
Appl Firmengruppe
Internetpräsenz für Troba Personaldienstleistungen
Zielsetzung:
- Imageaufbau bei Firmenkunden
- Steigerung der Bekanntheit im Internet
Umsetzung:
- Umsetzung eines modernen Webdesign
- Einsatz eines Content-Management-Systemes
Webpräsenz: Troba Pesonaldienstleistungen
Online-Lead-Generation für einen patentierten Spezialstein für die Bauindustrie
Zielsetzung:
- Höhere Umsätze aus dem Verkauf des Spezialsteins
- Steigerung der Bekanntheit (bei Print- und elektr. Medien, Multiplikatoren wie Architekten)
- Imagestärkung für die Herstellerfirma
Umsetzung:
- Umfassende Beratung und Betreuung des Projekts
- Konzeption, Planung, Implementierung und Betrieb einer neuen Webpräsenz
- Erstellung von Fachtexten für Webpräsenz
- Planung und Durchführung von Massnahmen zum Online-Marketing
- Top-Positionen in den Google-Suchergebnissen
Webpräsenz: Kalksandstein KS-protect
Online-PR & Lead-Generation für den Berufsverband Deutscher Diplom-Pädagogen und Diplom-Pädagoginnen e.V.
Zielsetzung:
- Gewinnung neuer Mitglieder (Lead-Generation)
- Image- und Bekanntheitssteigerung des BDDP e.V.
- Größere Chance von Print- und elektronischen Medien wahrgenommen zu werden
Umsetzung:
- Umfassende Beratung und Betreuung
- Konzeption, Implementierung und Inbetriebnahme der neuen Webpräsenz
- Pflege und Aktualisierung des Internetauftritts durch die Mitglieder mit Hilfe eines Redaktionssystems
- Persönliche Einweisung und Schulung für Redaktionssystem
Webpräsenz:
Berufsverband Deutscher Diplom-Pädagogen und Diplom-Pädagoginnen e.V.
Customer Relationship Management & Lead-Generation für regionalen Vertriebsoffensive für Passivhäuser
Zielsetzung:
- Der Baustandard „massives Passivhaus“ soll in der Region bekannter werden
- Erhöhung des Anteils der massiven Passivhäuser am Neubaubestand in der Region
- Mehr Anfragen von privaten Bauherrn und Bauinteressierten zum Thema „massives Passivhaus mit Kalksandstein“
- Mehr Beratungsgespräche mit privaten Bauherrn und Bauinteressierten zum Thema „massives Passivhaus mit Kalksandstein“
- Gewinnung von neuen Kunden, die Ihr Bauvorhaben als Passivhaus mit Kalksandstein verwirklichen
- Nutzung der Synergie-Effekte zwischen Zeitungsanzeigen und der eigenen Internetpräsenz
Umsetzung:
- Umfassende Beratung und Betreuung des Projekts
- Konzeption und Implementierung einer Leadpage innerhalb der bestehende Internetpräsenz als Informations- und Kontaktinstrument.
- Planung und Programmierung eines Online-Passivhaus-Rechners als Kontaktinstrument zur Gewinnung von Interessenten (Lead-Generation)
- Betrieb und Betreuung der gesamten Internetpräsenz
- Betreuung und Inbetriebnahme des YouTube-Channels
- Planung, Durchführung und Überwachung der Online-Werbekampagne
- Planung und Inbetriebnahme eines Online-Tools zur Erfolgskontrolle von Werbeanzeigen in regionalen Zeitungen
- Erstellung von Fachtexten für die Zielgruppe
- Top-Position in den Google-Suchergebnissen
Webpräsenz: Kalksandsteinwerk Passivhaus-Kampagne
Konzeption, Planung, Implementierung einer Webpräsenz für Amissa Consulting
Zielsetzung:
- Inbetriebnahme einer neuen Webpräsenz
- Einsatz eines CMS, um ohne Hilfe von Dritten Artikel/Bilder zu ergänzen
Umsetzung:
- Umfassende Beratung und Betreuung
- Installation und Inbetriebnahme der Webpräsenz
- Anpassung der Designvorlage an Zielgruppe
- Einweisung und Hilfestellung bei Nutzung
Erweiterung einer CRM/ERP-Software für ein Unternehmen des Groß- und Außenhandels
Zielsetzung:
- Export-Import-Funktion für Kundendaten von CRM/ERP-System in Mailclient Outlook
- Implementierung einer Funktion, um MwSt-Satz in Rechnungsmodul zu ändern
Umsetzung:
- Konzeption, Planung und Implementierung der neuen CRM/ERP-Funktionen
- Einweisung und Support für neue Funktionen
- Anfertigen eines kurzen Lehrvideos